Projekte

Wiederaufbau von Schulen in Haiti

8.000 Euro vom Lions Club Main-Spessart

Der Lions Club Main-Spessart Obernburg spendet im Jahr 2010 8.000 Euro an die internationale Don Bosco Familie zum Wiederaufbau der Ausbildungsanlage in der Hauptstadt Haitis.    Bei dem Erdbeben auf der Karibikinsel wurde diese Ausbildungsstätte völlig zerstört und in den Trümmern kamen über 500 Jugendliche ums Leben.

In diesem Zentrum wurden seit über 20 Jahren Jugendliche in verschiedenen handwerklichen Berufen ausgebildet um ihnen anschließend den Einstieg in einen Beruf und eine Perspektive für ihr zukünftiges Leben zu vermitteln.

In dem erfolgreichen Projekt waren ständig ca. 680Ausbildungsplätze belegt und es war eine der wenigen Möglichkeiten in Haiti, einen Beruf zu erlernen.

Don Bosco wird diese Einrichtung wieder so errichten, wie es vor der Zerstörung war und ist dankbar für jede Spende die dabei hilft.

Der Präsident des Lions Club Main-Spessart Obernburg, Christoph Baumeister, hat die Spende im Ausbildungshotel des Don Bosco Werkes in Veitshöcheim an den dortigen Leiter für gesamt Würzburg übergeben.