Veranstaltungen

Wein im Schloß – die Lions-Weinhäcke

Wein im Schloss - die Weinkönigin zu Besuch
Wein im Schloss - die Weinkönigin zu Besuch

Am 03. und 04. September 2022 war der Innenhof des Mairhofen`schen Schlosses in Klingenberg von ganz besonderer Atmosphäre bestimmt – die Weinhäcke des Lions-Clubs Main-Spessart Obernburg fand zum ersten Mal dort statt!

 

Alle Gäste genossen bei herrlichem Wetter den wunderschönen Innenhof des Schlosses.

Dieser entfaltete seine Schönheit vor allem durch das gärtnerische Geschick von Frau Dr. Sigrun Imhäuser.

Alle Beteiligten haben das gesamte Wochenende in den guten Dienst gestellt und arbeiteten ehrenamtlich.

 

Es gab Flammkuchen zubereitet von Familie Geiling aus Aschaffenburg die das Material, ihr Pizza-Mobil und Ihre Arbeitskraft ganz in den Erfolg eines Projektes in Manila steckten, in das der gesamte Erlös der Flammkuchen ohne Abzüge einfließen kann.

 

Die Jagdgemeinschaft „GJR Mönchberg 2“ hat für das Fest Wild-Bratwürste und Wild-Presssack gespendet und selbst vor Ort gegrillt und zubereitet, auch dies kostenfrei!

Den wohl wesentlichsten Teil spendete Herr Alexander Wiegand in dem er den kompletten Wein für den Ausschank zur Verfügung stellte. So konnte der Lions-Club durch seinen Dienst am Wochenende 10.000 € an reinen Spendengeldern einnehmen.

 

Dies nur durch unsere zahlreichen Gäste, die wohl dieses Flair der Hilfsbereitschaft gespürt haben und beim Verlassen der Veranstaltung nochmals gerne Ihren Rechnungsbetrag großzügig aufrundeten.

Der Aufenthalt war in historischer Kulisse bei dezenter Gitarrenmusik von Tisch zu Tisch (Frank Keller spendete einen Teil der Gage) unglaublich entspannt und genussreich!

 

Präsidentin Margarete Herrmann, unter deren Initiative das Fest durchgeführt wurde, hatte auch den Lions Distrikt-Governor Nord-Bayern, Herrn Jürgen Hochrein, geladen und auch die fränkische Wein-Königin Eva Brockmann gab sich am Samstagabend die Ehre.

Für viele unserer Gäste war diese Häcke sicherlich ein Höhepunkt des Spätsommers 2022!

Herzlichen Dank für Ihren Besuch – und bis zum nächsten Jahr!

Mehr Infos zum Schloß? Hier klicken:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtschloss_Klingenberg