Veranstaltungen

Lions Weinhäcke 2021

Am ersten September-Wochenende war es wieder soweit und die beliebte Lions Wein-Häcke in Eschau-Sommerau fand zum dritten Mal statt.

Wie im Vorjahr stand ein mit dem Gesundheitsamt abgestimmtes Hygienekonzept fest und sorgte für Sicherheit bei allen Gästen und Helfern.

In entspannter Atmosphäre in der romantischen Scheune „Beim Bopp“, konnten alle Gäste drei Tage lang die hervorragenden Rot- und Weißweine aus den Klingenberger Weinbergen von Alexander Wiegand, sowie leckere, hausgemachte Speisen genießen.

Das romantische Ambiente, die persönliche Bedienung durch Mitglieder des Lions-Clubs und die ausgiebig scheinende Herbstsonne sorgten für schönen Durst, Hunger, strahlende Gesichter und gute Stimmung.

Die Hausherren Barbara und Eberhard Kroth sorgten mit Ihrem leckerem, hausgemachten Krustenbraten für Begeisterung und viel Freude bei den über 600 Gästen.

Unter Sonnenschirmen und in der Scheune verweilten diese zahlreich und füllten gerne durch ihren Umsatz die Spendenkasse des Lions-Clubs.

Einen herzlichen Dank an alle Sponsoren (Fam. Kroth, Alexander Wiegand, Albert Franz, T. Rügamer/A. Bachmann, Bauer-Markt Elsenfeld), ohne die die erfolgreiche Durchführung der Weinhäcke nicht möglich gewesen wäre.

Der Erlös aus der Lions-Wein-Häcke wird zu 100% für soziale Zwecke im Landkreis Miltenberg gespendet.