Projekte

Der Schülerpreis – Prämie für die Besten!

Klingenberg, 14.07.2022

Nach zwei jähriger Abstinenz war es endlich wieder soweit und unser Lions-Club konnte die Preise für die drei besten Abschlussschüler/innen der Mittelschulen im Altlandkreis Obernburg wieder persönlich, im Rahmen einer schönen Feier, übergeben.

Wir folgten der Einladung von Alexander Wiegand und waren zum ersten Mal Gast im neuen Gebäude der WIKA in Klingenberg.

Wie Sie auf den Bildern sehen, erwartete die Teilnehmer eine top moderne und sehr großzügige Architektur mit modernster Technik.

Die anwesenden Schüler, Ehrengäste, Club-Mitglieder und Eltern wurden vom Lions-Beauftragten für diesen Preis, Herrn Dr. Rothaug, begrüßt und von drei Musikstücken unserer Lions-Band unterhalten.

Ebenso war der Schulrat Herr Frankenberger am Rednerpult und blickte zurück auf die anstrengende Schulzeit für Schüler und Lehrer.

Die Präsidentin des Lions-Clubs, Margarete Herrmann, übergab dann nach einer kurzen Ansprache die Preise gemeinsam mit Lions-Mitglied Werner Trumpfheller an die Schüler.

Zum Ausklang gab es noch eine Einladung von WIKA auf ein frisches Eis und kühle Getränke.

Gratulation an alle Schüler für die tollen Leistungen und herzlichen Dank an WIKA für die Gastfreundschaft. 

 

Hier geht es zu der Seite der Montessori-Schule und dem Bericht dort über die Auszeichung des Lions-Clubs für die Schüler der Abschlussklasse.

 

 

Weitere Projekte