Mitgliederbereich

Präsidentenübergabe an unsere erste Präsidentin – Margarete

Unsere erste weibliche Präsidentin!

Im wieder sehr schön dekorierten Innenhof des Hasen trafen wir uns zur Präsidentenübergabe.

Beim Begrüßungs-Cocktail begannen schon die ersten Gespräche und alle freuten sich auf einen schönen Abend im Freien.

Leider war die Präsenz nicht so hoch wie sonst bei den Präsidentenübergaben, aber die Stimmung trotzdem sehr gut!

Nach einer kurzen Begrüßung durch Heiko kam der erste Gang und auch schon der kräftige Wind des nahenden Regens.

Ein kurzweiliger Rückblick von Heiko auf sein abgelaufenes Präsidentenjahr – Highlight der Ausflug nach Annaberg-Buchholz – zeigte nochmals auf, welche Arbeit dahinter steckt und welche Mühe sich unsere Präsidenten geben.

Beim leckeren Hauptgang setzte dann der Regen ein und nachdem alles verspeist war, zogen wir ins Restaurant um – eine gute Entscheidung!

Da wir ja leider nicht so viele Lions waren, passten wir alle gut in die Gaststube und Heiko konnte die Präsidentschaft an Margarte übergeben.

…aber nicht ohne zuvor unseren Willi Kraft zum 90. Geburtstag zu ehren, ein Ständchen zu singen und ihn für 40! Jahre Mitgliedschaft auszuzeichnen!

Das Anbringen der Lions-Präsidentinnen-Nadel haben beide schon vorher geübt, so dass es ohne Probleme und Verletzungen klappte!

Margarete bedankte sich in Ihrer Ansprache für das Vertrauen und übergab als Dankeschön für das vergangene Jahr , Blumen und Geschenke an Heiko und Kerstin Koblitz und Benjamin Spilger.

Jetzt haben wir die erste weibliche Präsidentin seit Bestehen unseres Lions-Clubs!

Hier die Videos, einfach anklicken:

Video: Ständchen für Willi

Video: Übergabe der Präsente

Beiträge "Aktuelles"