Das Lions Jazzfest 2013

Benefiz-Jazzfest erlöst 10.000 Euro!

Viel Gutes kann der LC Main-Spessart Obernburg dieses Jahr wieder tun, denn das Jazzfest 2013 war ein großer Erfolg.

Die Vorbereitungen liefen in den vergangenen Wochen auf Hochtouren und alle Mitglieder waren darin eingespannt.

Kuchen backen, Zelte organisieren, Blumen kaufen, die Geräte vorbereiten, alles wollte erledigt sein.

...und ein kurzes Gebet zum Wettergott war auch dabei, denn an Christi Himmelfahrt war er noch gut gelaunt und schickte nur zweimal einen kleinen Schauer ins Kloster Himmelthal.

Die beiden Bands, das Jazz Orchestra Erlenbach und die Orion Jazzband, sorgten mit Jazz von hoher Qualität für beste Stimmung unter den zahlreichen Gästen.

Viele kamen nach Himmelthal zu Fuß oder mit dem Rad - etwas Bewegung muß ja sein.

Auch für die kleinsten Gäste wurde etwas geboten: das Galli Theater Odenwald spielte "Rumpelstilzchen" in ihrer eigenen Version - sehr lustig und zur Freude der nicht nur jungen Zuseher.

Dass es auch der Vatertag war und viele Trupps von Vätern unterwegs, erlebten die Gäste durch den Besuch einer Männertruppe, angeführt von der Blasmusik der "Haderlumpen" aus Aschaffenburg. Nach einem kurzen Ausflug in die Volksmusik setzte die Truppe ihren Weg fort und die Jazzbands übernahmen wieder das Ruder.

Die Verpflegung und Versorgung der Gäste lag wie immer in den Händen der Mitglieder des LC, unterstützt von zahlreichen Helfern aus dem LEO Club Aschaffenburg.

Vielen Dank an alle LEOs!

Bei immer wieder mal Sonnenschein, guter Musik, leckerem Essen und Trinken, genossen alle den schönen Tag beim Jazzfest im Kloster Himmelthal und sorgten für einen Rekordumsatz!

Im nächsten Jahr findet das Jazzfest des LC Main-Spessart Obernburg zum 20. Mal statt - freuen Sie sich schon heute darauf und notieren sich Christi Himmelfahrt 2014 in Ihrem Kalender!

Zum Zeitungsartikel von Heinz Linduschka, Main-Echo:

"Sonnenschein, Jazz vom Feinsten

Wenn nicht schon vor 19 Jah­ren Eber­hard Kroth als da­ma­li­ger Prä­si­dent des Li­ons Club Main-Spess­art-Obern­burg die Ver­an­stal­tung Jazz im Klos­ter ins Le­ben ge­ru­fen hät­te, man müss­te sie neu er­fin­den. Jahr für Jahr strö­men an Chris­ti Him­mel­fahrt Hun­der­te von Be­su­chern in den idyl­li­schen In­nen­hof des Klos­ters Him­mel­thal..."

Mit großem Engagement beim Lions-Club dabei: Klaus Reus, Günter Goldhammer, Präsident Alexander Wiegand, Siegfried Beller, Ralph Hirdina (v.l.n.r.)
Lions Club Main Spessart
Lionsclub Main Spessart
Kontakt-Info

Lions Club Main-Spessart Obernburg
Presse-Beauftragter
Christoph Eichhorn
Römerstraße 113
63785 Obernburg
Tel.: 06022/6217-0