40 Jahre Lions Club Main-Spessart Obernburg

Herbst 2010 Jubiläumsfeier in den Rücker Weinbergen.

Am 27. Januar 1970 wurde der Lions Club Mainspessart Obernburg gegründet. So konnte der Club mit seinen Gästen das 40jährige Jubiläum im Herbst 2010 mit einem kleinen Weinfest in den Rücker Weinbergen gebührend feiern.
 
Mit Hilfe des Lions Clubs Miltenberg-Amorbach starteten die 5 Gründungsmitglieder mit dem Motto der Lions Clubs „We serve" um Gutes zu tun und dafür Spenden einzusammeln.

In den vergangenen 40 Jahren wurden von den heute 38 Mitgliedern über 800.000 € an Spenden gesammelt und an viele verschieden Empfänger verteilt.

Die Projekte im Landkreis sind zum Beispiel der Blindenbund, die Förderschule im Kloster Himmelthal, die Realschule Elsenfeld und viele weitere, auch direkt an Familien und Organisationen wurden Gelder ausgereicht.
Als neues Projekt kam in diesem Jahr der z.B. Schulförderpreis für die besten Hauptschüler im Altlandkreis Obernburg.
Die Hilfe erstreckte sich aber auch international, unter anderem für die Erbeben Opfer in der Türkei, Hilfe für Haiti durch Don Bosco und die langjährige Unterstützung des Aufbaus eines Schule und Ausbildungsstätte in Ecuador.

Bei Vergabe der Mittel wird immer darauf geachtet, dass diese direkt den Bedürftigen zu Gute kommen und keine zusätzliche Organisation mit hohen Kosten zwischen geschaltet ist.

Das nächste Projekt ist am 15.Oktober um 12.00 Uhr, ein Sponsorenlauf in Zusammenarbeit und zu Gunsten der Realschule Elsenfeld im Elsenfelder Spessartstadion.

All dies war Anlass genug für eine schöne Feier. Der Lions Club Main-Spessart feierte bei schönstem Herbstwetter in den Weinbergen von Rück mit zahlreichen Gästen ein kleines Weinfest!

Der Erlös von fast 5000 Euro kommt unter anderem einem Lions Projekt in Pakistan zu Gute um dort eine Schule wieder aufzubauen! Albert Franz, Mitglied des Lions Clubs, vom ICO sorgte mit seiner Band für den musikalischen Rahmen. Der Großwallstädter Winzer Klaus Giegerich erklärte bei zwei Führungen durch den Weinberg, den modernen Weinanbau. Clubpräsident Stefan Bauer und viele Helfer sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.

Der Lions Club Main Spessart mit allen Mitgliedern bedankt sich bei allen Spender der vergangenen 40 Jahre und freut sich darauf


Allen Gästen und Spendern ein herzliches Dankeschön!

Lions Club Main Spessart
Lionsclub Main Spessart
Kontakt-Info

Lions Club Main-Spessart Obernburg
Presse-Beauftragter
Christoph Eichhorn
Römerstraße 113
63785 Obernburg
Tel.: 06022/6217-0