Ehrung der besten Hauptschüler 2011

25.7.2011: Feierstunde  im Industriecenter Obernburg

Dr. Georg Lemke, Präsident des Lions Club Main-Spessart Obernburg zeichnete im Rahmen der "Nacht der Ausbildung" 31 Mädchen und Jungen mir den besten qualifizierenden Hauptschulabschlüssen in ihren Schulen des Altlandkreises Obernburg aus. Die Feierstunde fand im Industriecenter Obernburg statt und wurde musikalisch von der Jugendbläsergruppe Wörth unter der Leitung von Brigitte Scherf umrahmt.

Er könne noch gut nachvollziehen, wie es ist, als Jugendlicher mit dem Wechsel ins Arbeitsleben in eine neue Welt einzutreten, sagte der neu gewählte Lions-Präsident. Zwei Dinge hätten dabei besondere Bedeutung: Engagement und Begeisterung.
Die Auszeichnung fand erstmals im Vorjahr auf Initiative des damaligen Lions-Präsidenten Christoph Baumeister statt. Die Geldpreise zwischen 50 und 150 Euro sollten eine Motivation für die Ausbildungsjahre sein und insbesondere auch nachfolgende Jahrgänge motivieren, erklärte Dr. Lemke. In diesem Jahr sei das Industrie Center Obernburg nicht nur Gastgeber der Veranstaltung, sondern habe auch die Preisgelder verdoppelt.

Jörg Beugholt von Mainsite Services im ICO informierte die Zuhörer über die Situation der Auszubildenen am Standort des Industriecenters Obernburg und Schulrat Engelbert Schmid, spornte die Schulabgänger zum Weiterlernen an: »Nach dem Spiel ist vor dem Spiel«

Der Lions Club Main-Spessart Obernburg zeichnete folgende 31 Hauptschüler mit den besten qualifizierenden Abschlüssen mit Urkunden und Geldpreisen aus:
Georg-Keimel-Volksschule Elsenfeld: Monique Fottner, Dominik Meier und Dominik Laas; - Barbarossa-Hauptschule Erlenbach: Ramona Kempf, Alexander Schmidt, Luis Martin und Ellen Ketler; - Volksschule Eschau: Michell Müller, Lars Zimmermann und Florian Englert. - Kardinal-Döpfner-Volksschule Großwallstadt: Denis Michalek, Deniz Bongöl und Vanessa Jopp. - Josef-Anton-Rohe-Volksschule Kleinwallstadt: Andres Quijano Aguilera, Jakob Zolyomi und Louisa Fäth. - Dr.-Konrad-Wiegand-Volksschule Klingenberg: Rene Züll, Niklas Walter und Niklas Scherf. - Volksschule Leidersbach: Dominik Postl, Simon Krug und André Hirsch. - Johannes-Obernburger-Volksschule Obernburg: Larissa Schuster, Selin Türkmen und Vanessa Warnatsch. - Herigoyen-Volksschule Sulzbach: Johanna Gernath, Eva Brauch und Fabian Keller. - Volksschule Wörth: Raphaela Grigat, Vincent Sanchez Alijo und Lukas Bayer (rah
weitere Informationen finden Sie unter: Main-Netz.de

 


Lions Club Main Spessart
Lionsclub Main Spessart
Kontakt-Info

Lions Club Main-Spessart Obernburg
Presse-Beauftragter
Christoph Eichhorn
Römerstraße 113
63785 Obernburg
Tel.: 06022/6217-0