Vortrag: Stiftung "Hilfe in Not"

Dr. Michael Wenzel berichtet über die Aktivitäten der Stiftung "Hilfe in Not"

Über die Historie und die Aufgaben der Obernburger Stiftung "Hilfe in Not" informierte den LC Main Spessart Obernburg der Vorsitzende der Stiftung Dr. Michael Wenzel.

Bei dieser gut besuchten Veranstaltung stellte Dr. Wenzel die Historie der Stiftung und die aktuellen Gegebenheiten sehr anschaulich dar.

Als Stiftung sind sie streng an Ihre Satzung gebunden und die Vergabe von Geldern wird immer sehr genau geprüft. Der Stiftungsrat entscheidet endgültig und nach persönlicher Prüfung über die Spendenausgabe.

Der Stiftungbereich ist für den Landkreis Miltenberg definiert. An Personen oder Institutionen ausserhalb des Landkreises können keine Spenden ausgegeben werden, außer diese sind zweckgebunden an Bewohner des Landkreises.

Dieses Verfahren war vielen Lionsfreunden neu und führte anschliessend an den Vortrag noch zu einer regen Fragestunde bei der alle Punkte beantwortet werden konnten.

Die Stiftung "Hilfe in Not" wurde bei der diesjährigen Spendenausgabe des  LC Main-Spessart Obernburg mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro bedacht.

Die Spendenübergabe fand am 29.11.2011 statt.

 

 

 

Lions Club Main Spessart
Lionsclub Main Spessart
Kontakt-Info

Lions Club Main-Spessart Obernburg
Presse-Beauftragter
Christoph Eichhorn
Römerstraße 113
63785 Obernburg
Tel.: 06022/6217-0