Käse und Wein - Ein Erfolg!

Schlemmen, genießen und dabei Gutes tun!

Ein voller Erfolg für die Spendenkasse des Lionsclubs war der bereits zum dritten Mal stattfindende Abend "Käse und Wein".

Diesmal unter dem Motto "Franken trifft Piemont" konnten alle Gäste unsere fränkischen Weißweine und die leckeren Roten aus dem Piemont probieren.

Gleich beim Betreten der Zehntscheune wartete das Schätzspiel auf die Besucher.

Wie schwer ist das Parmesanrad?

Gar nicht so einfach! Und zwischen 15 bis 100 kg war alles verteten. Die Gewinnerin lag nur wenige Gramm daneben und freute sich über eine 5 Liter Flasche leckeren Rotweines aus dem Piemont.

(Eine 5 Liter Flasche heißt übrigens: Jeroboam)

Für beste Stimmung und Musik sorgten drei unserer Lions mit ihren Instrumenten und im Gewölbekeller spielte der Lionspräsident mit Freunden als Band "Heavens Door" auf der E-Gitarre und Quetschkommode.

Am Weinstand rotierten unsere Mitglieder um allen Genießern zügig die Gläser zu füllen, sie hatten alle Hände voll zu tun.

Zum guten Wein gab es natürlich auch eine kleine Stärkung und der "Piemontesische Teller" zusammen mit der Ziegenfrischkäse-Auswahl waren schnell ausverkauft.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für den Besuch und einen schönen gemeinsamen Abned und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Die drei Gewinner unseres Schätzspieles: Wie schwer ist der Parmesanlaib?

Zweiter von links Lionspräsident Axel Schnabel

Lions Club Main Spessart
Lionsclub Main Spessart
Kontakt-Info

Lions Club Main-Spessart Obernburg
Presse-Beauftragter
Christoph Eichhorn
Römerstraße 113
63785 Obernburg
Tel.: 06022/6217-0