Die Lebkuchenaktion 2016

Ein neuer Einnahmen-Rekord!

Lions-Lebkuchenweihnachtsaktion spielt über 9.000 Euro ein

 

Bereits zum achten Mal veranstaltete der Lions Club Main-Spessart Obernburg am 04. Dezember eine große Weihnachtslebkuchenaktion für soziale Zwecke.

 

Obernburg – Am 02. Dezember verschenkten alle an der Lebkuchenaktion beteiligten Geschäfte an Ihre Kunden die leckeren Lions Schokoladen-Lebkuchen.

 

In den zahlreichen Geschäften im Altlandkreis Obernburg wurden über 8.000 der hochwertigen, handgefertigten Lebkuchen verschenkt.

Ziel der Aktion des Lions Clubs Main-Spessart Obernburg ist es, aus dem Verkauf der Lebkuchen an die Geschäft einen Erlös zu erzielen und diesen in vollen Umfang an soziale Zwecke zu spenden.

 

Der Initiator der Weihnachtsaktion, Lions Mitglied Stefan Bauer, freute sich über die hohe Beteiligung und eine nochmalige Steigerung um über 1.000 Euro: „Die tolle Reaktion auf unsere Aktion zeigt, dass es wichtig ist sich sozial zu engagieren – und das auch noch mit so leckeren Lebkuchen!“

 

Die Lebkuchen werden bei einem lokalen Konditor handgefertigt und einzeln verpackt und erfüllen  nicht nur einen sozialen Zweck, sondern schmecken auch noch hervorragend.

Erstmalig wurden die einzelnen Klebkuchen nun auch von Hand mit eine Aufkleber des Lions Clubs versehen.

 

Die Lions Club Main-Spessart Obernburg dank nochmals allen teilnehmenden Unternehmen und Personen, die sich an dem diesjährigen Weihnachtsmotto „ Soziales Engagement geht uns alle an“ beteiligt haben.

Christoph Eichhorn (l.) und Stefan Bauer (r.), der Initiator der Lebkuchenaktion, beide Lions Club
Lions Club Main Spessart
Lionsclub Main Spessart
Kontakt-Info

Lions Club Main-Spessart Obernburg
Presse-Beauftragter
Christoph Eichhorn
Römerstraße 113
63785 Obernburg
Tel.: 06022/6217-0