Käse und Wein - Spende für den Hospizverein

Franken trifft Rioja in der Zehntscheune

Unter dem Motto "Franken trifft Rioja" veranstaltete der LC Main Spessart Obernburg dieses Jahr zum zweiten Mal "Käse und Wein" in der Zehntscheune in Kleinwallstadt.

Die Gäste unterstützten mit Ihrem Eintritt und den Einnahmen des Abends den Hospizverein im Landkreis Miltenberg mit Sitz in Kleinwallstadt.

Der Präsident des Lionsclubs begrüßte die Gäste und anschließend stellte sich der Hospizverein kurz vor. So konnte sich jeder vortsellen, was der Hospizverein mit den Einnahmen des Abends Gutes bewirkt!

Es kamen zahlreiche Besucher und Sie konnten sich bei leckeren Spezialitäten aus Franken und Spanien den Wein munden lassen.

Hier hatten die Lions mehrere fränkische Weißweine von lokalen Winzern zur Wahl und dem Motto des Abends folgend, natürlich auch drei besondere Rotweine aus dem Rioja Gebiet.

Von einem leichten weißen Frankensecco bis zum schweren, spanischen Roten war alles geboten und das eine oder andere Glas wurde geleert.

Im romatischen Gewölbekeller erwartetet die Gäste "Accordion meets Rockguitar" und es spielten drei Mann mit einer besonderen Mischung der Instrumente bekannte Hits.

Wer nicht der Musik zuhören wollte, fand oben die Gelegenheit sich in Ruhe an einem der Tische zu unterhalten und sich die von den Lionsmitgliedern frisch zubereiteten Leckereien schmecken zu lassen.

Es war für alles gesorgt und wer etwas Gutes zusätzlich tun wollte, konnte einen Tipp bei dem Gewinnspiel abgeben.

Wie weit ist es von Franken nach Rioja?

Den drei Siegern winkte jeweils eine Wein aus dem Rioja.

Es wurde fleissig getippt und der genaueste Tip lag nur 6 km daneben!

Da alle Einnahmen gespendet werden und die Mitgileder des Lionsclubs unentgeltlich arbeiten, wurde eine ordentliche Summe erwirtschaftet.

Diese wird demnächst an den Hospizverein übergeben.

Der Lionsclub bedankte sich bei allen Gästen und erst am späten Abend endete eine erfolgreiche und schöne Veranstaltung. 

Die drei Gewinner unserer Rätselfrage nach der Entfernung zwischen Franken und Rioja und Lionsmitglied Günter Goldhammer
Lions Club Main Spessart
Lionsclub Main Spessart
Kontakt-Info

Lions Club Main-Spessart Obernburg
Presse-Beauftragter
Christoph Eichhorn
Römerstraße 113
63785 Obernburg
Tel.: 06022/6217-0