Wir helfen vor Ort in Rumänien

Das neue Kinderheim wird unterstützt

Der Lionsclub Main Spessart Obernburg  hat mit 3000.- €  das neue Kinderheim von Sigurante Pentru Copii unterstützt. Der Club ist schon seit Jahren Unterstützer dieses Projekts und hat mittlerweile mehr als 50.000 € in die Vereinsidee investiert.

Bei einem Besuch am Wochenende in Rumänien überreicht Lions Clubmitglied Hubert Klimmer der Vereinsvorsitzenden Marianne Herbold die Spende, die für den Bau einer neuen Heizungsanlage und den Außenputz verwendet wurde.

Der Verein ist 1998 gegründet worden, um verlassenen rumänischen Kindern nach dem Prinzip SOS Kinderdorf ein Zuhause zu ermöglichen und damit die Chancen zu eröffnen, ein Leben in Arbeit zu führen. Durch den Beitritt in die EU haben sich die Bedingungen für das Führen von Familienhäusern erheblich verändert.

Das hat zur Folge, dass der Verein gezwungen war neu,  zu investieren. Das neue Haus, das alle rechtlichen Bestimmungen für  den Nutzungszweck erfüllt, ist ein Baustein für die Weiterführung  des Vereins. Am vergangenen Wochenende ist das Haus seiner Nutzung übergeben worden und die Jugendlichen können jetzt einziehen

Die Übergabe an Frau Herbold

Lions Club Main Spessart
Lionsclub Main Spessart
Kontakt-Info

Lions Club Main-Spessart Obernburg
Presse-Beauftragter
Christoph Eichhorn
Römerstraße 113
63785 Obernburg
Tel.: 06022/6217-0