Schülerpreis der Hauptschulen im Landkreis

Belohnung für die besten qualifizierenden Hauptschulabschlüsse im Altlandkreis Obernburg

Einmal jährlich zeichnet der Lions Club Mädchen und Jungen mit den besten qualifizierenden Hauptschulabschlüssen in ihren Schulen des Altlandkreises Obernburg aus.

Die Auszeichnungen sind mit Geldpreisenzwischen 50 und 150 Euro dotiert und sollen eine Motivation für die Ausbildungsjahre sein und insbesondere auch für nachfolgende Jahrgänge. 

Diese Auszeichnung soll die Bedeutung dieses Bildungsweges für die Gesellschaft und Industrie betonen. Es soll verdeutlicht werden, dass jeder eine Chance in unserem Bildungssystem hat, sich seinen Neigungen und Fähigkeiten entsprechend zu entwickeln, um gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erreichen.

Dr. Lemke bei der Preisverleihung 2011
Lions Club Main Spessart
Lionsclub Main Spessart
Kontakt-Info

Lions Club Main-Spessart Obernburg
Presse-Beauftragter
Christoph Eichhorn
Römerstraße 113
63785 Obernburg
Tel.: 06022/6217-0